Samstag, 24. Januar 2009
 
Radio Orange PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von DAZ   
Donnerstag, 14. September 2006

orange-logoORANGE 94.0 ist Wiens erstes und einziges Freies Radio. Werbefrei und recht vielfältig. Die meiste Arbeit wird von 500 ehrenamtliche MitarbeiterInnen gemacht.

Radio Orange blickt auf eine lange Geschichte zurück. Zuerst gab es viele Jahre lang Piratenradios - bis das ORF-Monopol fiel. So ist Orange seit 17. August 1998 auf Sendung.

Das Freie Radio versteht sich als alternatives Medienprojekt, das seine Artikulationen nicht nur auf Ultrakurzwellen beschränkt. In diesem Sinne gibt es auch eine Programmzeitung und eine entsprechende Homepage. Zu finden gibt es dort neben obligatorischen Infos auch ein spezielles Feature, und eine Abteilung zum Mitreden, sowie ausführliche Informationen zu den diversen Sendungen.

Zu hören ist Radio Orange auf UKW 94.0 MHz. Auf UKW 92.7 ist Orange auch im Netz der Telekabel Wien zu hören. Oder weltweit im Internet: http://www.orange.or.at/live

Sendungsarchiv zu Themen der Entwicklungspolitik (incl. Sendungsdownload)

< zurück   weiter >